Die Wahrheit bleibt immer die selbe


Share This:

Ich weiß nicht, wieviele Bücher ich in meinem Leben gelesen habe, es waren jedenfalls eine ganz Menge. Da ich seit vielen Jahren selbständig arbeite, musste ich mich natürlich auch immer mit Themen wie Marketing, Selbstmanagement, positiv denken, etc. befassen.

In dem Zusammenhang habe ich vor langer, langer Zeit auch ein Buch von Dr. Joseph Murphy gelesen, aber es gab damals ein gravierendes Missverständnis, welches mich dieses Buch zur Seite legen ließ. Vor einigen Tagen habe ich es nun aus seiner Verstaubtheit befreit – ausschlaggebend dafür waren mehrere Zitate, welche ich von diversen Managementtrainern gelesen habe und immer waren es welche von Dr. Joseph Murphy.

„Da hab ich doch ein Buch“ dachte ich mir und Sie werden es kaum glauben, ich bin seither an dieses Buch gefesselt. Ja, ich habe das Gefühl, als ob vieles, was ich bisher gelesen habe, nur eine Abhandlung dieses Buch sein würde. Als ob alles, was andere so geschrieben haben, mehr oder weniger eine Umformulierung dieses Buches sei. Und wieder einmal hat sich die Aussage einer Freundin bewahrheitet, die immer sagt: „Jeder muss seinen eigenen Zugang zu den Dingen finden.“ Wie recht sie damit hat. Ich musste ihn auch über Umwege finde, hab mir viel Müll angehört und gelesen um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu finden und zu erkennen, dass die Wahrheit immer die selbe ist.

Mehr über Dr. Joseph Murphy gibt es in der nächsten Carpe Vitam zu lesen.
Haben Sie bereits ein Abo? Wenn nicht, dann informieren Sie sich doch hier